StudioBühne Dreieich

Startseite

Wir über uns

Aktuelles Stück

Historie

Bildergalerie

Mitglieder

Kontakt

Gästebuch

Webtipps

 

 

Der Lebkuchenmann

(1983/84)

 

ein Theaterstück für Kinder von David Wood

- gespielt, gesprochen, getanzt und gesungen -

Regie: Hans Obermann

 

Liebe Kinder,

 

der Lebkuchenmann und seine Freunde haben um Mitternacht auf dem Oberteil des Küchenschrankes ein tolles Abenteuer:

Der Kuckuck aus der Kuckucksuhr soll in den Müll geworfen werden, weil er heiser ist. Nun wollen alle helfen, um ihm das Leben zu retten. Wirklich alle? Mal sehen, wie sich Frau Teebeutel und Flitsch die Maus verhalten.

Viel Vergnügen!

Mitwirkende:

 

Der Lebkuchenmann  

Peter Kämmer

Herr Salz  

Bernd Schwebel

Fräulein Pfeffer  

Sabine Thomas

Herr von Kuckuk  

Walter Abraham

Flitsch, die Maus  

Thomas Steinkopff

Frau Teebeutel  

Susanne Senke

Stimme der Hausfrau  

Ruth Mann

Stimme des Hausherrn  

Rüdiger Luchmann

Regie  

Hans Obermann

Ausstattung und Bühne  

Abdul-M. Kunze

Inspizientin  

Hannelore Maneth

Soufflierarbeit  

Michael Schatkowski

Maske  

Rose-Mary Ludikowski

Ton und Licht  

Alfred Dietrich

Dirk Abraham

Maske  

Rose-Mary Ludikowski

 

Der Original-Handzettel:

Adam muß vor´s Vogteigericht

 

1983: Spiegelbilder    zurück zur Historie    1984: Adam muß vors Vogteigericht

 

 

 

Home     Wir über uns     Aktuelles Stück     Historie     Bildergalerie     Mitglieder     Kontakt     Gästebuch     Webtipps