StudioBühne Dreieich

Startseite

Wir über uns

Aktuelles Stück

Historie

Bildergalerie

Mitglieder

Kontakt

Gästebuch

Webtipps

 

 

Ritter Kamenbert

(2002/03)

 

ein Käsical von Peter Blaikner

Musik: Cosi M. Goehlert und Ernst Wolfsburger

 

Regie: Karl Hofmann

 

Lieber Käse essen als kämpfen! Kamenbert hat eine große Leidenschaft: KÄSE!!! Sich auf dem Turnierplatz rumzuprügeln oder kämpfen wie jeder Ritter, das mag er nicht. Um zu beweisen, dass er doch ein richtiger Königsohn ist, schickt ihn sein Vater, der König von Gorgonzola in die weite Welt hinaus, damit er das Zauberschwert Romadur erobere und seine Tapferkeit beweise. Eine Menge Abenteuer und Gefahren lauern auf ihn. Die Räuber Quargel und Klops wollen ihn ausrauben, doch da kommt ihm die wilde Karoline zu Hilfe. Schnell werden sie Freunde. Und da erzählt Kamenbert der Karoline auch schon sein Problem. Er muss, damit das Zauberschwert geschmiedet werden kann, dem schrecklichsten, grausamsten und feuerspeiendsten Drachen des gesamten Mittelalters erst ein Stück Käse entwenden. Und das ist ein schwieriges Unternehmen: Trägt der Drache doch diesen "Drachenkäse" ständig in seinem Maul. Karoline ist begeistert: Endlich ist in dem langweiligen Wald was los. Sie schmiedet mit Kamenbert einen Plan, wie sie an den Drachenkäse kommen können. Aber bevor sie wieder nach Hause kommen, haben sie noch eine Begegnung mit der Räuberbande ... .

 Mitwirkende:

 

Kamenbert - der berüchtigte Käseritter  

Carsten Fink

Karoline - das quirlige, wilde Mädchen  

Sissy Heckmann

König von Gorgonzola - der unbeugsame Vater  

Karl Hofmann

Meister Alberich -der käse- und haarlose Schmied  

Björn Boese

Der Drache - das käsige Ungeheuer  

Manfred Grefing

uargel - der genialische Oberräuber  

Stephanie Chambers

Klops - der bekloppte Unterräuber  

Oliver Derks

Edi - der empfindliche Käselaib  

Waltraut Hofmann

Emmi - der würzige Emmentaler  

Patrizia Scholz

Roquefort -der vornehme Franzose  

Sabine Radtke

Erstes Drachenkind  

Waltraut Hofmann

Zweites Drachenkind  

Patrizia Scholz

Drittes Drachenkind  

Sabine Radtke

Regie  

Karl Hofmann

Keyboard  

Klaus Reitz

Bühnenbild  

Jürgen Schröder

Björn Boese

Ramiro Vaca Schommartz

Waltraut Hofmann

Gabriele May

Maske  

Stephanie Chambers

Licht  

Thomas Scholz

Ramiro Vaca Schommartz

Requisiten  

Katja Heine

Kostüme  

Katja Heine

Soufflierarbeit  

Thomas Bach

Petra Schneider-Herth

Ina Vaca Schommartz

Katja Heine

Akquisition  

Christina Signus

Waltraut Hofmann

Aufführungsrechte  

Elisabethbühne. schauspielhaus salzburg. Theater und Verlag

Der Original-Handzettel:

Handzettel "Ritter Kamenbert", Seite 1

 

2001/02: Der Tag an dem Fatima kam    zurück zur Historie    2003/04: Der Drache Gertrud

 

 

 

Home     Wir über uns     Aktuelles Stück     Historie     Bildergalerie     Mitglieder     Kontakt     Gästebuch     Webtipps